NederlandsEnglish
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Youtube
 
Facebook
 
Download Center
Maerker
Oberhavel
TURM-Erlebniscity
Gedenkstätte Sachsenhausen
Schlossmuseum Oranienburg

Zertifikat »Familiengerechte Kommune«
tolerantes Brandenburg

#FreeWiFiOranienburg von Bahnhof bis Schlosspark komplett

22.08.2017

Die Stadtwerke Oranienburg versorgen bereits seit Ende Mai 2017 zentrale Orte der Stadt Oranienburg mit öffentlichem #FreeWiFiOranienburg. Nun konnte der Energieversorger auf dem Weg vom Bahnhof bis zum Schloss über die Stralsunder und Bernauer Straße weitere WLAN-Hotspots für die durchgängige Internetversorgung freischalten. Damit ist die WLAN-Versorgung in den Hauptachsen der Innenstadt komplett umgesetzt. Nutzer von Smartphones, Tablets und Laptops können ohne Registrierung täglich eine Stunde kostenlos im Internet surfen.

 

Vor dem Bahnhof sowie in und vor der Stadtbibliothek nutzen zahlreiche Oranienburger und Gäste den Service bereits. Ebenso in Teilen des Schlosses und davor sowie im Schlosspark und an der Orangerie.

 

„Ich freue mich, dass das Ziel erreicht wurde, im Sommer auch unsere wichtige Einkaufsmeile mit kostenlosem WLAN zu versorgen und möchte an dieser Stelle die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Stadtwerken loben. Die Stadt erhofft sich davon, noch mehr Touristen bis zum Schloss und in den Schlosspark zu locken“, sagt Baudezernent Frank Oltersdorf.

 

Für Fragen und Antworten steht die Seite www.sw-or.de/wlan zur Verfügung.