NederlandsEnglish
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Youtube
 
Facebook
 
Download Center
Maerker
Oberhavel
TURM-Erlebniscity
Gedenkstätte Sachsenhausen
Schlossmuseum Oranienburg

Zertifikat »Familiengerechte Kommune«
tolerantes Brandenburg

Blindgänger in Germendorf abtransportiert

20.03.2017

Für kurzfristige Aufregung sorgte ein merkwürdig aussehender Gegenstand, der am Mittwoch, 15.03.2017, bei Tagebauarbeiten in einer Kiesgrube in Germendorf festgestellt wurde.

 

Aufgrund der übersandten Fotos konnte der KMBD den Fund einer 70 kg Bombe nicht ausschließen und sah eine persönliche Inaugenscheinnahme als erforderlich an. Dabei stellten die Feuerwerker fest, dass es sich um eine 70 kg Brandbombe sowjetischen Typs handelte, die jedoch ohne weitere Maßnahme abtransportiert werden konnte, weil kein Sprengstoff mehr enthalten war.