NederlandsEnglish
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Youtube
 
Facebook
 
Download Center
Maerker
Oberhavel
TURM-Erlebniscity
Gedenkstätte Sachsenhausen
Schlossmuseum Oranienburg

Zertifikat »Familiengerechte Kommune«
tolerantes Brandenburg

Inselweg: Fortsetzung Ausbau verschiebt sich

10.07.2017

Im Ortsteil Lehnitz wird derzeit der Inselweg grundhaft ausgebaut. Der ab dem 10. Juli geplante Ausbau des zweiten Abschnitts muss jedoch aufgrund der starken Regenfälle vom 29. und 30. Juni 2017 vorerst verschoben werden. Das Grundwasser auf dem hier ohnehin schwierigen Baugrund ist stark angestiegen. Um unnötigen Risiken zu vermeiden, beginnen die Bauarbeiten deshalb zu einem späteren Zeitpunkt. Dieser wird den Anwohnern vor Beginn rechtzeitig mitgeteilt.

 

Mit dem grundhaften Ausbau des Inselwegs sollen die zum Teil durch die systematische Kampfmittelsuche entstandenen Unebenheiten und ausgefahrenen Schlaglöcher beseitigt werden. Der Ausbau findet in zwei Phasen statt: Von Oktober bis November 2016 wurde bereits der erste Abschnitt des Inselwegs, zwischen Bachstelzenweg und Lerchenweg, grundhaft erneuert. In der am 24. April begonnenen zweiten Bauphase wurden dann im Bereich zwischen Hausnummer 15 und Hausnummer 42 (Ende der Straße) zunächst die geplanten Leitungsverlegungen bzw. Umverlegungen, wie Strom und Straßenbeleuchtung, realisiert. Nun soll hier noch der Ausbau der Fahrbahn erfolgen. Zum Abschluss erhält die gesamte Straße ihre Deckschicht.