NederlandsEnglish
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Youtube
 
Facebook
 
Download Center
Maerker
Oberhavel
TURM-Erlebniscity
Gedenkstätte Sachsenhausen
Schlossmuseum Oranienburg

Zertifikat »Familiengerechte Kommune«
tolerantes Brandenburg

Sommerleseclub in der Stadtbibliothek: Logbücher abgeben!

06.09.2017

Der fünfte Sommerleseclub in der Oranienburger Stadtbibliothek neigt sich dem Ende zu: Noch bis zum 9. September 2017 haben die Leseclub-Kinder Zeit, ihre Logbücher in der Bibliothek abzugeben.

 

Mit einer großen Abschlussfeier am 15. September endet das diesjährige Leseförderprojekt. Ab 18.00 Uhr geht die Party los. Die Autorin Valija Zinck ließt aus ihrem neuen Buch „Penelop und der funkenrote Zauber“ vor. Danach werden dann die Zertifikate feierlich an die Kinder überreicht.

 

 

Hintergrund:

 

Der Sommerleseclub ist ein bundesweites Leseförderprojekt, an dem mehr als 140 Städte teilnehmen.

 

Alle Kinder der vierten bis sechsten Klassenstufe konnten kostenlos Clubmitglied werden. Nur sie durften sich dann während der Sommerferien mit ihrem Clubausweis die aktuellsten Bücher aus einer besonderen Auswahl von über 250 Neuerscheinungen ausleihen. Egal ob Fantasy, Krimi oder Pferde-Abenteuer – hier war für jeden etwas dabei! Für jedes gelesene Buch gab es einen Stempel in das Leselogbuch.

 

Wer mindestens drei Bücher gelesen hat, erhält im Rahmen der Sommerleseclub-Abschlussparty am 15. September ein Zertifikat, das auch auf dem Zeugnis vermerkt werden kann. Insgesamt haben mehr als 110 Kinder beim diesjährigen Sommerleseclub mitgemacht.