NederlandsEnglish
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Youtube
 
Facebook
 
Download Center
Maerker
Oberhavel
TURM-Erlebniscity
Gedenkstätte Sachsenhausen
Schlossmuseum Oranienburg

Zertifikat »Familiengerechte Kommune«
tolerantes Brandenburg

Fit vorm Schloss – mehr als 1000 Teilnehmer in diesem Jahr

08.09.2017

»Fit vorm Schloss« auf der Zielgeraden – die Marke von 1 000 Teilnehmer/innen wird in diesem Jahr geknackt

 

Von Mai bis September wird der Schlossplatz

an jedem Sonntagvormittag zum Sportplatz umfunktioniert.

Diesen Sonntag, 10. September, gibt es aller Voraussicht nach einen vorläufigen Höhepunkt in diesem Jahr. Spielt das Wetter mit, wird bei dem kostenlosen Sportangebot unter freiem Himmel, die Marke von 1 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern geknackt.

 

Bevor das attraktive Sportangebot in die Winterpause geht, haben alle sportbegeisterten Oranienburgerinnen und Oranienburger noch einmal die Möglichkeit am 10., 17. und 24. September um 10.30 Uhr auf dem Schlossplatz gemeinsam Sport zu treiben.

 

Bereits seit 2014 bietet die Stadt Oranienburg das erfolgreiche Sportangebot an. Jeder, der Lust und Laune hat, kann sich von Mai bis September mitten im Herzen der Stadt und unter freiem Himmel, sportlich betätigen. Die von Jahr zu Jahr steigenden Teilnehmerzahlen sprechen für sich: waren es im ersten Jahr noch insgesamt 140 Männer und Frauen, turnten 2015 auf dem Schlossplatz schon 487 und in 2016 nahmen schließlich 665 Sporteifrige das Trainingsangebot wahr. In diesem Jahr wurden diese Zahlen noch einmal deutlich gesteigert. Bis einschließlich zum 03.09.2017 haben bereits 955 Oranienburgerinnen und Oranienburger mitgemacht. 

 

»Fit vorm Schloss« gibt allen Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadt die Möglichkeit, sich sporadisch, kostenlos und außerhalb von Vereinen sportlich zu betätigen. Immer sonntags wird unter Anleitung eines/r ausgebildeten Übungsleiters/in bei Musik mit einfachen sportlichen Übungen Bauch, Beine und Po trainiert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sportkleidung kann, muss aber nicht getragen werden. Eine bequeme Hose und ein normales Oberteil reichen aus. Nach der letzten Trainingseinheit am 24. September geht »Fit vorm Schloss« 2018 voraussichtlich am ersten Maiwochenende in die fünfte Runde.