NederlandsEnglish
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Youtube
 
Facebook
 
Download Center
Maerker
Oberhavel
TURM-Erlebniscity
Gedenkstätte Sachsenhausen
Schlossmuseum Oranienburg

Zertifikat »Familiengerechte Kommune«
tolerantes Brandenburg

800 Jahre Oranienburg: Film zum Festjahr 2016

29.09.2017

Ein ganzes Jahr lang hat ein Team von OHV TV die 800-Jahr-Feierlichkeiten in Oranienburg begleitet. Im Auftrag der Stadt Oranienburg wurden bei Aktionen, Konzerten, Vorträgen, Kunstprojekten, Ausstellungen und Höhepunktveranstaltungen unzählige Stunden Filmmaterial zusammengetragen.

 

Der 20-minütige Film über das Festjahr 2016 bietet einen zusammenfassenden, filmischen Rückblick auf die 800-Jahr-Feier und lässt die Ereignisse noch einmal Revue passieren: Vielfältig und fröhlich feierten die Oranienburgerinnen und Oranienburger das 800. Jubiläum der urkundlichen Ersterwähnung unserer Stadt.

 

Von der Auftaktveranstaltung bis hin zum Weihnachtsgans-Auguste-Markt 2016: Im Film ist noch einmal zu sehen, wie Oranienburg gefeiert wurde. Darunter zum Beispiel das erste »Picknick in Weiß«, das Kinderfest vor der TURM ErlebnisCity, das Konzert mit dem Babelsberger Filmorchester, die zehn Festtage im Sommer und natürlich der Höhepunkt des Festjahres – der große Festumzug mit mehr als 20 000 Besucherinnen und Besuchern quer durch die Innenstadt.

 


Hier können Sie den Film ansehen:

 

 

Der Film kann auch direkt auf dem YouTube-Kanal der Stadt Oranienburg angeschaut werden: www.youtube.com/StadtOranienburg.