NederlandsEnglish
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Youtube
 
Facebook
 
Download Center
Maerker
Oberhavel
TURM-Erlebniscity
Gedenkstätte Sachsenhausen
Schlossmuseum Oranienburg

Zertifikat »Familiengerechte Kommune«
tolerantes Brandenburg

Sturmtief »Xavier«: Vorsicht vor herabfallenden Ästen

10.10.2017

 

In Folge des Sturmtiefs „Xavier“, der letzte Woche über weite Teile des Landes gefegt ist, bittet das Tiefbauamt der Stadt Oranienburg weiterhin alle Bürgerinnen und Bürger um Vorsicht.

 

Die Aufräumarbeiten durch die Mitarbeiter des Stadthofes laufen seit letzten Freitag auf Hochtouren, um schnellstmöglich die entstandenen Schäden zu beseitigen. Noch immer zahlreiche Bäume, von denen nach wie vor eine Gefahr ausgeht. Angebrochene oder bereits abgebrochene Äste, die sich noch in der Baumkrone befinden, können bei Wind herabstürzen. Wälder sollten in den nächsten Tagen noch komplett gemieden werden.

 

Allein auf dem städtischen Friedhof sind zehn Bäume umgestürzt. Eine Liste mit etwa 130 Bäumen, die umgestürzt oder sonst wie zu Schaden gekommen sind, wird in diesen Tagen abgearbeitet. Hinweise aus der Bevölkerung zu weiteren Gefahrenstellen nimmt das Tiefbauamt unter der Telefonnummer 03301 - 600 775 entgegen.