NederlandsEnglish
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Youtube
 
Facebook
 
Download Center
Maerker
Oberhavel
TURM-Erlebniscity
Gedenkstätte Sachsenhausen
Schlossmuseum Oranienburg

Zertifikat »Familiengerechte Kommune«
tolerantes Brandenburg

Oranienburger Feuerwehr bedankt sich bei der Bevölkerung

07.11.2017

Nach den großen Unwettern:

Oranienburgs Feuerwehr bedankt sich bei den eifrigen Helferinnen und Helfern

Tief „Rasmus“ Ende Juni und Sturm „Xavier“ Mitte Oktober fegten über die Stadt hinweg, brachten manchen Baum zum Wanken, spülten Äste auf die Wege und überfluteten ganze Straßen.

 

Oranienburgs Feuerwehr war im Dauereinsatz. Doch die „Helfer in Blau“ konnten nicht überall gleichzeitig sein. Umso mehr möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Oranienburg auf diesem Wege noch einmal für die Unterstützung durch die Bevölkerung bedanken.

 

Denn so mancher Autofahrer hielt an, um Äste von der Straße oder vom Gehweg zu räumen. Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen hielten die Kameraden der Feuerwehr mit kalten und heißen Getränken bei Kräften, stärkten sie mit Buletten und Kuchen. „Das ist nicht selbstverständlich“, sagt Silvia Holm, als Leiterin des Ordnungsamtes auch zuständig für die Oranienburger Feuerwehr. „Die Unterstützung führte zu großer Freude, Dankbarkeit und Stolz auf diese Anerkennung. Sie ermuntert insbesondere die vielen freiwilligen Kräfte, dieses Ehrenamt auch weiter auszuüben.“