NederlandsEnglish
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Youtube
 
Facebook
 
Download Center
Maerker
Oberhavel
TURM-Erlebniscity
Gedenkstätte Sachsenhausen
Schlossmuseum Oranienburg

Zertifikat »Familiengerechte Kommune«
tolerantes Brandenburg

Kampfmittelsuche am Louise-Henriette-Steg wird fortgeführt

Oranienburg, den 12.01.2018

Im Juli des vergangenen Jahres startete die systematische Kampfmittelsuche am Louise-Henriette-Steg. Aufgrund der Bombenentschärfung am 20.12.2017 konnte die Absuche nicht wie geplant zum Jahresende abgeschlossen werden. Der aktuelle Zeitplan gestaltet sich wie folgt:

 

Nachdem die für die Bombenentschärfung notwendige Grundwasserabsenkungsanlage zurückgebaut worden war, wurde Anfang dieser Woche die systematische Kampfmittelsuche fortgesetzt. Die Untersuchung der restlichen Flächen wird – vorbehaltlich des Wetters – etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen. Im Anschluss daran werden noch einige übliche Nachkontrollen durchgeführt. In der kommenden Woche wird der Stadthof das Stroh abtransportieren, so dass dann auch die Wiederherstellungsarbeiten an den Gehwegbereichen abgeschlossen werden können. Im Laufe der vierten Kalenderwoche kann voraussichtlich auch der Bauzaun wieder entfernt werden.