NederlandsEnglish
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Youtube
 
Facebook
 
Download Center
Maerker
Oberhavel
TURM-Erlebniscity
Gedenkstätte Sachsenhausen
Schlossmuseum Oranienburg

Zertifikat »Familiengerechte Kommune«
tolerantes Brandenburg

Am 6. Mai beginnt wieder »Fit vorm Schloss«

04.05.2018

»Fit vorm Schloss« geht in die fünfte Runde

 

An diesem Sonntag, den 6. Mai wird der Schlossplatz wieder zum Sportplatz umfunktioniert: Das kostenlose Sportangebot der Stadt Oranienburg »Fit vorm Schloss« geht in die fünfte Runde.

 

 

Alle Einwohnerinnen und Einwohner, die unter Anleitung einer professionellen Trainerin Bauch, Beine und Po trainieren wollen, sind um 10.30 Uhr herzlich willkommen.

 

Zum Auftakt in die neue Saison gibt es eine besondere Überraschung: Die TURM ErlebnisCity sponsert für jeden Teilnehmer eine Sport-Trinkflasche.

 

20 Termine sind in dieser Saison geplant: Immer sonntags, bis einschließlich zum 23. September. Nur am 17. Juni fällt das gemeinsame Sporteln unter freiem Himmel aufgrund des Stadtfestes aus. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sportkleidung kann, muss aber nicht getragen werden. Eine bequeme Hose und ein normales Oberteil tun es auch. Bei schlechtem Wetter, insbesondere bei Regen, findet das Angebot nicht statt.

 

Das beliebte Sportangebot wurde von der Stadt Oranienburg 2014 ins Leben gerufen. Im vergangenen Jahr haben insgesamt 1 118 Sportfreudige bei »Fit vorm Schloss« mitgemacht. Damit wurde die 1 000er-Marke geknackt und ein neuer Teilnehmer-Rekord aufgestellt. Unter den vielen Sportlerinnen und Sportlern sind vor allem Bürgerinnen und Bürger aus unserer Stadt, aber auch aus der nahen und fernen Umgebung. Mehr als 90 Prozent sind Frauen. Die Altersspanne reicht dabei vom Kindesalter bis ins hohe Rentenalter.