NederlandsEnglish
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Youtube
 
Facebook
 
Download Center
Maerker
Oberhavel
TURM-Erlebniscity
Gedenkstätte Sachsenhausen
Schlossmuseum Oranienburg

Zertifikat »Familiengerechte Kommune«
tolerantes Brandenburg
 

Flächennutzungsplan

 

Abschluss des Verfahrens

 

Der Flächennutzungsplan ist als vorbereitender Bauleitplan für Oranienburg das zentrale räumliche Steuerungsinstrument. Hier sind die Grundzüge der räumlichen Entwicklung der Stadt für ca. ein Jahrzehnt festgelegt. Wo neue Gewerbegebiete oder Sportplätze, Friedhöfe und Parks, Straßen und Kiesabbaugebiete geplant sind, all das und mehr kann man dem Plan entnehmen.

 

Der Flächennutzungsplan ist mit Veröffentlichung am 19.12.2015 im Amtsblatt Nr. 10 der Stadt Oranienburg wirksam geworden.

 

Die bisher verwendeten Flächennutzungspläne der früher selbstständigen Ortsteile sowie der alte Flächennutzungsplan der Kernstadt (einschließlich Sachsenhausen) wurden damit unwirksam.  

 

Unter diesem Text wurde gemäß § 6 Absatz 5 Baugesetzbuch (BauGB) eine zusammenfassende Erklärung beigefügt. Hier wird die Art und Weise erläutert, wie die Umweltbelange und die Ergebnisse der Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung im FNP berücksichtigt wurden und aus welchen Gründen der Plan nach Abwägung mit den geprüften, in Betracht kommenden anderweitigen Planungsmöglichkeiten gewählt wurde.

 

        (Bitte beachten: PDF mit 8 MB, ggf. mit verzögertem Bildschirmaufbau)

 

 

Weitere Dokumente zum Download (PDF-Dateien):

h2px.gif

 


 

Weitere Informationen
  Luftbild Oranienburg (Thumbnail)  

Luftbild des
Oranienburger
Zentrums (2009)
Hochauflösendes
Luftbild (Datei-
größe

ca. 46 MB!)

 


 

Ansprechpartner

 

Stadtplanungsamt

Steffen Materne
Tel.: 03301/600 768
Fax: 03301/600 99 768
E-Mail: