NederlandsEnglish
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Youtube
 
Facebook
 
Download Center
Maerker
Oberhavel
TURM-Erlebniscity
Gedenkstätte Sachsenhausen
Schlossmuseum Oranienburg

Zertifikat »Familiengerechte Kommune«
tolerantes Brandenburg

Theater im Schloss: »Prinz August Wilhelm von Preußen – Kavalier und Offizier«

23.06.2018 um 19:30 Uhr

Vorstellung mit Christine Schmidt-Schaller, Christel Leuner und Robert Fränzel.

 

Am 12. Juni 2018 jährt sich der Todestag von Prinz August Wilhelm zum 260. Mal. Anlass, dem einstigen Bewohner des Schlosses Oranienburg, der ein Bruder Friedrichs des Großen war, an diesem Abend ein wenig näher zu kommen.

 

Wie war das Leben des Prinzen August Wilhelm im Schatten seines übermächtigen Bruders? Was beschäftigte ihn und worin suchte er sein Glück?


Prinz August Wilhelm wurde sogar zum Stammvater aller folgenden preußischen Herrscher, da Friedrich der Große selbst keine Kinder hatte ...

 

15 Euro / ermäßigt 12 Euro
Anmeldung: (03301) 53 74 38

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Schlossmuseum Oranienburg

Schloßplatz 1
16515 Oranienburg

Telefon (03301) 537437

E-Mail E-Mail:
https://www.spsg.de/schloesser-gaerten/objekt/schlossmuseum-oranienburg/ www.spsg.de

Öffnungszeiten:
April bis Oktober:
Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17.30 Uhr
November bis März:
Dienstag bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr
(Letzter Einlass jeweils 30 Minuten vor Schließzeit)

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]