Kreisverkehr Sachsenhausen wird instandgesetzt: Vollsperrung ab 25. August
Um Unebenheiten und Verwerfungen zu beseitigen, lässt die Stadt Oranienburg den Kreisverkehr im Ortsteil Sachsenhausen, zwischen den Straßen Zum Bahnhof, Friedrichsthaler Straße, Carl-Gustav-Hempel-Straße und Sophie-Scholl-Straße, in Stand setzen. Dabei wird der alte Asphalt abgefräst und abgefahren, anschließend erfolgt der Einbau einer neuen Asphaltdeckschicht. Abschließend wird die Fahrbahnmarkierung wieder aufgetragen. Gleichzeitig werden Arbeiten an den Borden ausgeführt, hier werden teilweise die Betonrückenstützen erneuert und die vorhandenen Borde neu gesetzt
Damit die Bauarbeiten in einer möglichst kurzen Zeit durchgeführt werden können, ist eine Vollsperrung des Kreisverkehrs erforderlich. Diese tritt am Montag, den 25. August in Kraft und gilt voraussichtlich bis Freitag, den 5. September. Die Umleitung für normale PKW führt über die Straße Am Flöhnberg, Carl-Gustav-Hempel-Straße und Bernauer Straße. Von Nassenheide oder Sachsenhausen kommend führt die Umleitung über die Chausseestraße und Sachsenhausener Straße, Bernauer Straße, Carl-Gustav-Hempel-Straße, Am Flöhnberg.
Betroffen ist auch der Busverkehr. Die Linien 804 und 821 werden umgeleitet. Die aktualisierten Fahrpläne werden rechtzeitig vor Baubeginn auf der Internetseite der Oberhavel Verkehrsgesellschaft (OVG) veröffentlicht.


